Der FISCHER Audi quattro Cup 2026 unterstützt das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland

Seit 1991 begeistert der AUDI quattro Cup Golferinnen und Golfer weltweit.
Mit jährlich über 600 Turnieren in rund 40 Ländern zählt er zu den größten Amateur-Golfturnierserien überhaupt.

Autohaus Fischer und weitere Unterstützer als Partner mit Herz des Kinderhospizes Mitteldeutschland

10 Jahre Audi quattro Cup – Gemeinsam spielen, gemeinsam helfen

Bereits zum 10. Mal fand der Audi quattro Cup in Blankenhain statt – ausgerichtet von der Autohaus Fischer GmbH als regionalem Audi Partner.

Soziales Engagement ist für die Teilnehmer des Turniers längst Tradition. Geschäftsführer Holger Fischer erklärt, weshalb die Spende erneut dem Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz zugutekommt: 

„Wir haben uns ganz bewusst auch in diesem Jahr dafür entschieden, das Kinderhospiz Mitteldeutschland zu unterstützen. Die Arbeit dort ist von unschätzbarem Wert für Familien, die sich in einer besonders schwierigen Lebenssituation befinden. Dank der hervorragenden Arbeit aller Mitarbeiter profitieren so alle Familienmitglieder von einer Entlastung und dem Gefühl von Geborgenheit.“

Auch in diesem Jahr engagierten sich mehrere Partner an der Seite des Autohauses Fischer für das Turnier: Thüringer Waldquell aus Schmalkalden, collective avantgarde sowie MEWA aus Jena. Insgesamt 72 Golferinnen und Golfer gingen an den Start. Das beim Golf übliche Nenngeld – vergleichbar mit einer Startgebühr – sowie zusätzliche Einzelspenden wurden dem Kinderhospiz gewidmet.

Dank einer zusätzlichen großen Spende eines Teilnehmers konnte so in diesem Jahr ein Betrag von 10.000 Euro übergeben werden. Marcus Köhler vom Kinder- und Jugendhospiz nahm die Spende dankbar entgegen und gab den Besuchern in Tambach-Dietharz einen Einblick in die wichtige Arbeit der Einrichtung.

Verantwortung zu übernehmen und kleine Lichtblicke zu schenken – das ist gelebte Gemeinschaft.


Personen auf dem Foto:
v.l.n.r.: Isabell Tschlenow (Kinderhospiz Mitteldeutschland), Steffen Glaubrecht (collective avantgarde Jena), Andreas Gerlach (MEWA Jena), Holger Fischer vom Autohaus Fischer, Markus Köhler und Uwe Köhler vom Kinderhospiz Mitteldeutschland.

24h-Notdienst

Jena: 03641 485-0

Jena Damaschkeweg: 03641 2828-0

Gera: 0365 737020

Oettersdorf: 03663 424330

Triptis: 036482 430

Apolda: 03644 5072-0

Lobenstein: 036651 3809-0

Direkt zur Terminvereinbarung

Werkstatt-Terminanfrage

Direktkontakt per E-Mail

info@fischer-auto.de

Newsletteranmeldung

Jetzt anmelden