Skip to main content

Angebote Volkswagen Elektroautos

Der ID.3 – 100% elektrisch, 0% langweilig

Mit alltagstauglicher Reichweite, elektrisierender Performance und wegweisendem Design ist der ID.3 eine Mobilitätslösung, die genau in unsere Zeit passt. Nachhaltig und dennoch leistungsstark. Elektrisch, aber flexibel. Stylish, aber funktional. Ihr ID.3 schafft alltägliche Fahrten spielend – egal ob Sie die Kinder zur Schule bringen oder morgens ins Büro fahren. Darüber hinaus ist der ID.3 innen deutlich geräumiger, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Und kann mit dem Raumgefühl eines Mittelklasse- und dem Wendekreis eines Kleinstwagens beeindrucken.

ID.3 Highlights

  • ID. Light – kommuniziert visuell mit Ihnen und bringt Sie in Verbindung mit dem optionalen Navigationssystem entspannter durch den Verkehr
  • AR Head-up-Display – das Argumented-Reality-Head-up-Display (optional) blendet nützliche Informationen direkt ins Blickfeld der Windschutzscheibe (z. B. Spurwechsel, Abstand, Ladestand, Reichweite etc.)
  • Sprachassistent – mit der intuitiven Sprachbedienung können Sie viele wichtige Funktionen mit Ihrer Stimme regeln (z. B. Navigationssystem, Smartphone, Klimaanlage etc.)

ID. 3 Kundennahe Reichweitenspanne (km)

  • Pure Performance:
    ca. 250 – 350 km1
  • Pro & Pro Performance:
    ca. 300 – 420 km1
  • Pro S:
    ca. 390 – 550 km1

ID. 3 Beschleunigung

  • Pro Performance: in 7,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h
  • Pro S: in 7,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Verbrauchs- und Emissionswerte

Nach NEFZ Standard2 | Stromverbrauch kombiniert: 15,4 – 13,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km; Effizienzklasse A+

Nach WLTP Standard2 | Stromverbrauch kombiniert: 16,8 – 15,7 kWh/100 km; CO2-Emission kombiniert 0 g/km

Erleben Sie ihn selbst und lassen Sie sich elektrisieren. Am besten bei einer Probefahrt.

Kontaktieren Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner.

Ansprechpartner Jena-Brückenstraße Ansprechpartner Apolda

Das abgebildete Fahrzeug zeigt Sonderausstattungen. Bildliche Darstellungen können vom Ausstellungsstand abweichen. Stand 03/2021. Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

1 Die tatsächliche Reichweite weicht in der Praxis abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl der Mitfahrer, Zuladung und Topografie ab. Eine Orientierung bietet für das jeweilige Fahrzeug die genannte Reichweitenspanne, die voraussichtlich 80 % unserer Kunden im Jahresmittel erreichen werden. Die untere Grenze der Spanne deckt hierbei auch Fahrten bei moderaten Autobahngeschwindigkeiten sowie Fahrten bei tiefen Außentemperaturen im Winter ab.

2 Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO₂- Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.volkswagen.de/wltp. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat, usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO₂-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO₂-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Effizienzklassen bewerten Fahrzeuge anhand der CO₂-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts. Fahrzeuge, die dem Durchschnitt entsprechen, werden mit D eingestuft. Fahrzeuge, die besser sind als der heutige Durchschnitt werden mit A+, A, B oder C eingestuft. Fahrzeuge, die schlechter als der Durchschnitt sind, werden mit E, F oder G beschrieben. Die hier gemachten Angaben beziehen sich jeweils auf die EG-Typgenehmigung des gewählten Modells und dessen Serienausstattung gem. Richtlinie 2007/46/EG. Von Ihnen im Zuge der Konfiguration gewählte Sonderausstattung kann dazu führen, dass Ihr konfiguriertes Modell aufgrund der gewählten Ausstattung einem anderen genehmigten Typ entspricht, als dies ohne gewählte Sonderausstattung der Fall wäre. Daraus können sich Abweichungen der Angaben für Ihr konfiguriertes Modell ergeben. Bei den angegebenen CO₂-Werten handelt es sich um die Werte, die im Rahmen der Typgenehmigung des Fahrzeugs ermittelt wurden.